Das Erfolgsgeheimnis des Produkts liegt im Design.
Jede einzelne Komponente einer Auspuff - Anlage wird von einem hochqualifizierten Team aus Designern, Ingenieuren und Technikern sorgfältig entworfen und konstruiert. Sie stellen sich erfolgreich ihren täglichen Herausforderungen – eine technische hochwertige Lösung mit einem attraktiven Sound und modernen Design zu kombinieren.
Weiterlesen
Lambda und Tuning
Lambdasonden werden hauptsächlich bei Otto- & Dieselmotoren eingesetzt, sie kommen aber auch bei der Abgasregelungen von Pelletheizungen oder Gasthermen zum Einsatz. Die Lamda Sonde wird bei Ottomotoren favorisiert im Abgaskrümmer oder kurz hinter dem Sammelrohr verbaut. Bei Fahrzeugen /
Weiterlesen
High-Tech Zylinder Kastration
COD oder auch englisch "cylinder on demand" heißt die neue Technik bei Audi, bei der mehrere Zylinder in einem bestimmten Drehzahlband oder bei gemütlicher Fahrt einfach weggeschaltet werden. Die Idee hinter dem komplex klingenden Konzept ist aber nicht ganz so neu, wie es uns die Presse weiß
Weiterlesen
DSG Optimierung DQ 200 | DQ250 | DQ381 | DQ500
DSG Optimierung DQ 200 | DQ250 | DQ381 | DQ500
Nur in Verbindung mit einem SKN Software Tuning
6. Gang DSG - DQ 200 Optimierung für VAG 1.4 TSI, 1.6 TDI, 1.8 TSI Motoren
6. Gang DSG - DQ 250 Optimierung für VAG 1.9TDI, 2.0 TDI, 1.4 TFSI, 1.8 TFSI, 2.0 TFSI, 3.2 FSI Motoren.
7. Gang DSG - DQ 500 Optimierung für VAG 3.0 TDI, 2.5 TFSI, 3.0 TFSI, 4.2 FSI Motoren
Bei der DSG Optimierung wird die Getriebesoftware passend zum SKN POWER / €CO75 Tuning optimiert.
Drehmomentschwelle, Schaltzeitpunkte und Drehzahlbegrenzer werden auf die neuen Leistungsparameter angepasst. Sowohl Schaltzeiten als auch die Reaktionszeit der Schaltwippen werden verkürzt, Launch Control und Zwangshochschaltung werden auf den neuen, optimalen Drehzahlbereich eingestellt.
Durch die Optimierung fährt sich Ihr Wagen deutlich agiler und harmonischer, beschleunigt schneller und erreicht je nach Leistungsstufe durch die höhere Maximaldrehzahl eine höhere Geschwindigkeit.
DSG Getriebe Anpassungen bieten folgende Möglichkeiten:
- Anhebung der Drehmomentbegrenzung im DSG Steuergerät
- Verkürzung der Schaltzeit
- Verkürzung der Schaltwippen Reaktionszeit
- Zwangshochschalten im manuellen Modus deaktivieren
- Kickdown im manuellen Modus deaktivieren
- Anpassung der Launchcontroldrehzahl (wenn vorhanden)
- Anpassung des Kupplungsdrucks
Kompetenz in Sachen Fahrwerk-Technik
Die SKN Tuning GmbH ist seit Jahrzehnten ein Begriff für Premium Produkte im Bereich Autotuning und Fahrzeugveredelung. Wir bieten weltweiten unseren Kunden eines der größten Sortimente für Fahrwerkskomponenten an. Vom Kleinteil bis zum elektronischen Komplettfahrwerk mit adaptiver Dämpfung - egal ob
Federn, Domlager, Renn- & Sportfahrwerke, Stabilisatoren, Spurverbreiterungen, Stoßdämpfer oder elektronische Tieferlegungen... Bei dieser Vielfalt an Produkten, der namhaftesten Fahrwerkshersteller, findet vom Hobbyschrauber bis zum Rennteam, jeder das passende Teil.
Weiterlesen
LLK Ladeluftkühler
Der Ladeluftkühler (LLK) dient als Wärmeübertrager, welcher im Ansaugtrakt von vornehmlich aufgeladenen Motoren sitzt (Turbo- oder Kompressormotoren). Der LLK (engl. intercooler) reduziert die Temperatur der komprimierten Frischluft, die dem Motor für die Verbrennung zugeführt wird. Er sitzt im Ansaugtrakt
Weiterlesen
Reifen - mit dem richtigen PNEU in der besseren SPUR
High-Tech Reifen können durch neuste Technologien nicht nur die Fahrsicherheit und Fahrdynamik eines Fahrzeuges erheblich verbessern, sondern sogar aus gefährlichen Fahrzeugen sichere Fahrzeuge machen. Das Gummi für den EXTRA GRIP dient dabei als Verhütung auf der Straße.
Weiterlesen
Für jeden Motor das "Richtige Upgrade"
Bevor unsere Ingenieure einem Motor die Zwangsbeatmung verordnen, wird erst einmal analysiert ob ein Turbo Upgrade oder doch lieber ein Kompressor Upgrade die besten Resultate liefert (Turbo & Kompressor = Motoraufladung). Motorcharakteristika spielen dabei eine gravierende Rolle. Handelt es sich um
Weiterlesen