zertifikate dummy

German Chinese (Simplified) English French Italian Portuguese Russian Spanish
ECO Tuning Logo
ECO Tuning75 Logo
SKN Werkstatt
Fahrzeugauswahl erfolgt mittels 1. Fahrzeugtyp, 2. Fahrzeugmarke, 3. Modell und 4. Motor:
Oder
Oder
Fahrzeugauswahl mit Schlüsselnummer:
HSN 4 stellig
TSN 3 stellig

Turbo & Kompressor Kits

Für jeden Motor das "Richtige Upgrade"

Bevor unsere Ingenieure einem Motor die Zwangsbeatmung verordnen, wird erst einmal analysiert ob ein Turbo Upgrade oder doch lieber ein Kompressor Upgrade die besten Resultate liefert (Turbo & Kompressor = Motoraufladung). Motorcharakteristika spielen dabei eine gravierende Rolle. Handelt es sich um einen Hochdrehzahl Aggregat oder besitzt die Serienvariante vielleicht schon eine Aufladung mittels Turbo oder Kompressor. Maximale Leistungsausbeute, Leistungsentfaltung, Langlebigkeit und das Preis- & Leistungsverhältnis sind Faktoren, die berücksichtigt werden um den Fahrpass zu potentieren.

Die Motoraufladung wird genutzt, um die Leistung und Effizienz von Verbrennungsmotoren durch Zuführen von komprimierter Luft zu steigern. Komprimierte Luft erhöht den Füllungsgrad, so dass mehr Luftvolumen für die Verbrennung des Kraftstoffs zur Verfügung steht. In jedem Arbeitstakt wird somit die geleistete Arbeit erhöht.

Turbo Upgrade Kit | Abgasturbolader

Abgasturbolader werden heutzutage am häufigsten zur Verbesserung der Leistung & des Wirkungsgrades verbaut (downsizing). Im Abgasturbolader treibt eine Turbine direkt einen Verdichter an. Turbinenrad und Verdichterrad sind hierbei über eine Welle fest verbunden und bilden das sogenannte Laufzeug. Das Gehäuse der Turbine sitzt hierbei direkt im Abgasstrom und idialerweise dicht am Abgasauslass des Motors. Das Verdichtergehäuse ist vom Abgasstrom getrennt. Das über die Turbine angetriebene Verdichterrad komprimiert die Ladeluft im Frischluft Ansaugtrakt des Motors. Somit wird die Restenergie der Abgase für eine verbesserte und kompromierte Ansaugluft genutzt. Damit steigt der Wirkungsgrad des Motors.

Mehr Leistung und Zuverlässigkeit bei einem hervorragenden Preis Leistungsverhältnis und geringster Wartung sind die wesentliche Vorteile der SKN Turbo Kits. Die von SKN verwendeten Komponenten und die resultierende Motorabstimmung sind unter extremen Bedingungen in Fahrversuchen und auf dem Leistungsprüfstand getestet. Die Turbo Kits werden zu 99% Ladeluft gekühlt und sind nicht nur deshalb die zuverlässigsten und leistungsstärksten Systeme des Marktes. Durch eine Plug & Play Konstruktion sind unsere Systeme einfach und kostengünstig zu installieren.

Wir liefern Turbolader der weltweit führenden Hersteller (KKK, Garrett, Honeywell, Borg Warner uva.) aus den Bereichen OEM, Motorsport und Tuning. Alle Turbolader sind geprüfte und erprobte Lader aus dem Motor- oder Rennsport, kommen neu und original vom Hersteller. Wir liefen keine billigen Nachbauten von Turbos mit minderwertiger Qualität! SKN Plug & Play Turbo Upgrade Kits sind für nahezu alle Motoren, Marken und Hersteller verfügbar. Die in Deutschland entwickelten Kits bestechen durch Leistung, Qualität und Stabilität. Direkt bei SKN werden Sonderumbauten, Turbo-Optimierungen und die entsprechenden Hardware und Software Anpassungen INHOUSE entwickelt. Damit haben Sie die Sicherheit, dass alles funktioniert, so wie sie es von SKN gewohnt sind.

Kompressor Upgrade Kit | mechanischer Lader

Kompressoren (mechanische Lader) werden direkt vom Motor über Ketten-, Riemen- oder Zahnradgetriebe angetrieben. Im Gegensatz zum Turbolader werden Kompressoren (engl. supercharger) also mechanisch und nicht wie der Turbo über einen Abgasstrom betrieben. Somit haben kompressor-betriebene Motoren auch eine andere Leitungsentfaltung als Turbomotoren. Die Aufladung mittels Kompressor steigt über die Drehzahl stetig linear an und ist damit für Hochdrehzahl - Aggregate perfekt geeignet. Die turbotypische spürbare Mehrleistung (Turbo-Kick) ab einer gewissen Drehzahl von z.B. 2000 U/min ist bei der Kompressor Aufladung so nicht zu spüren. Hier entfaltet sich die Leistung homogener.

Im Wesentlichen unterscheiden wir zwischen Kompressorsystemen wie dem Schraubenkompressor, der vielfach direkt in die Ansaugbrücke installiert wird und Kompressoren, die in den Riemenantrieb integriert werden und meistens vor oder neben dem Motorblock sitzen. Kompressoren zeichnen sich durch einen einfachen Aufbau, kleine Abmessungen, eine geringe Masse, gleichmäßige Förderung, ruhigen Lauf und das Fehlen von oszillierenden Massen aus. Hierdurch reduzieren sich die Kosten, es minimiert sich der Wartungsaufwand und der Wirkungsgrad steigt.

Unsere Kompressor Kits sind in verschiedenen Ausbaustufen erhältlich. Je nach Leistungsausbeute werden mehr oder weniger zusätzliche Modifikationen am Motor vorgenommen. So werden bei einigen Kompressor Kits die Abgasanlage, Pleuel, Kolben, Einspritzanlage oder Ladeluftkühler getauscht bzw. neu installiert. Damit die Kompressor Upgrade Kits tadellos funktionieren und absolute Alltagstauglichkeit besitzen, werden unsere Kits sowohl hardware- wie auch softwareseitig im Detail abgestimmt.

SKN Technologiepartner

  • Autec 122x
  • KW suspension 122x
  • ATS 122x
  • BBS 122x
  • Pro alloy122x
  • H&R 122x
  • Brock 122x
  • Eibach 122x
  • Forge Motorsport 122x
  • Supersprint 122x
  • K&N 122x
  • Wagner tuning 122x
  • Capristo 122x
  • Koni 122x
  • BMC 122x
  • ArtForm 122x
  • Advanti 122x
  • Bilstein 122x
  • Fox 122x
  • HJS 122x
  • Sachs 122x
  • Oehlins 122x
  • AEZ 122x
  • Borbet 122x
  • Pipercross 122x
  • Alutec 122x
  • Milltek Classic 122x
  • IPE 122x
  • ASA wheels 122x
  • Bull x 122x
  • Akrapovic 122x
  • Milltek Sport 122x

German Chinese (Simplified) English French Italian Portuguese Russian Spanish